Werbeauftritt für Martina Bischof by Herzhupfal

Für die Traurednerin Martina Bischof haben wir von Herzhupfal Logo, Flyer und Werbematerialien entworfen. Das Ergebnis? Romantisch, modern und wunderschön – seht selbst!

Traurednerin Martina Bischof: Branding mit Gefühl

Wenn die freie Traurednerin Martina Bischof in einfühlsamen Worten erzählt, wie ein Paar sich kennengelernt hat, dann fließen fast immer ein paar Tränchen. Sie kann das einfach: Solche Gänsehautmomente erzeugen, an die sich das Ehepaar und seine Gäste noch Jahre später erinnern. „Liebe. bunter“ steht auf ihrer Website und das ist bei ihr Programm: Für Martina Bischof gibt es in Fragen der Liebe keine Vorurteile, Grenzen oder Einschränkungen. Für sie zählt nur eins: wahre Gefühle.

Liebe bunter Logo Final

Warmherzig, romantisch, modern: Genau diese Werte und Emotionen sollten auch die Werbematerialien transportieren, die sich Martina wünschte, um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. In einem persönlichen Gespräch überlegten wir gemeinsam, welche Materialien und Elemente Martina benötigen würde. Wir kreierten für sie ein rundes Logo mit dem Slogan „Liebe. bunter“ in einer Schriftart, die an Handlettering erinnert. Ein Herzchen in einer Sprechblase gibt dem Ganzen einen verspielten Twist. Als Corporate Color wählten wir ein sanftes, rötliches Violett, das an Brombeeren oder Malven denken lässt – ein warmer, gefühlvoller Ton.

Denselben Ton – nur deutlich heller – wählten wir für Martinas Werbematerialien: Kugelschreiber, Blöcke und Bierdeckel sollten es sein. Schöne, geschmackvolle Accessoires, die trauwillige Paare zur Hand nehmen können, um erste Gedanken zu notieren. Es wurden Soft-Touch-Kugelschreiber in zartem Rosa. Dazu Spiralblöcke, die das Herz-Symbol aus dem Logo aufgreifen und mit einem aquarellartigen Blattmotiv am Rand verbinden. Was könnte besser geeignet sein, um Erinnerungen ans erste Date zu notieren?

Am besten aber gefällt uns der Faltflyer, den wir für Martina entwerfen durften. Traumschöne, emotionale Fotografien von Hochzeitspaaren transportieren genau jenes „Gänsehautgefühl“, das Martina Bischof in ihren Traureden hervorruft – und natürlich finden sich auch sonst alle Elemente ihres Coroporate Designs auf dem Flyer wieder. Für drei besonders herzliche Kunden-Testimonials fanden wir auch noch ein Plätzchen – stellvertretend für die vielen begeisterten Danksagungen, die Martina für ihre Reden bekommt.

Martina Bischof Bilder Martina Bischof Bilder2 Martina Bischof Bilder3